Weitere Publikationen - Downloads


2017 / Schutzkonzept Wohlfahrtsverband

Gewaltschutzkonzept des DRK-Landesverbandes Hessen e.V.

Konzept zum Schutz von Kindern, Jugendlichen und Frauen in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung Wiesbaden

Die Außenstelle der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung Wiesbaden im ehemaligen American Arms Hotel war einer der ersten Pilotstandorte im Jahr 2016. Der DRK Landesverband Hessen war dort für die soziale Betreuung und Verwaltung zuständig.

Nach Schließung der Einrichtung im Mai 2017 wird das Projekt zum Schutz von geflüchteten Menschen in Flüchtlingsunterkünften in Zusammenarbeit mit dem DRK-Kreisverband Hochtaunus in einer Gemeinschaftsunterkunft in Bad Homburg vor der Höhe fortgeführt, die vom Kreisverband betrieben wird.

Ein zentrales Ergebnis der Arbeit am Standort Wiesbaden ist das Schutzkonzept.

 

Hinweis: Die Beschreibung ist überwiegend der Projektwebseite "Gewaltschutz für Flüchtlinge" des DRK-Landesverbandes Hessen e.V. entnommen. Weitere Information erhalten Sie auf der Projektwebseite.

 

Projektwebseite "Gewaltschutz für Flüchtlinge"

Konzept zum Schutz von Kindern, Jugendlichen und Frauen in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung Wiesbaden

 

zurück

nach oben